Auch wenn wir uns sehr viel Mühe geben, Euch möglichst viele Informationen über unsere Website an die Hand zu geben, so bleiben mit Sicherheit trotzdem manche Fragen unbeantwortet. Einige der Fragen, die uns im Vorfeld und auch während Veranstaltungen immer wieder gestellt werden, beantworten wir hier in unseren FAQ’s. Und natürlich gilt auch hier: Zögert nicht uns anzusprechen, wenn Ihr darüberhinaus weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche habt.

Was bietet Ihr genau an?

Das kommt ganz darauf an, was Ihr sucht. Je nach Art und Größe Eurer Veranstaltung bieten wir Euch verschiedene Band-Konstellationen, aus denen Ihr wählen könnt. So habt Ihr die Möglichkeit, die Mitglieder der Band beliebig zu kombinieren und erhaltet dadurch eine individuelle und einzigartige Kombo.

Grundsätzlich bieten wir Euch folgende Leistungen:

  • Unplugged-Empfang ohne jegliche Beihilfe von Technik
  • Party- und Stimmungsmusik
  • Je nach Konstellation mit bis zu 3-stimmigem Gesang, Akustik-Gitarre, Kontrabass und Percussion
  • Individuell auf Eure Veranstaltung angepasste Songs: der Ablauf, die Stimmung und die Altersklassen der Veranstaltung bestimmen den nächsten Song
  • Zu 100% handgemachte Musik ohne Verwendung von Playbacks oder MIDI-Files
  • Ton- und Lichtanlage
  • Falls gewünscht, können wir gern Teile Eurer Veranstaltung moderieren bzw. für einen reibungslosen Ablauf sorgen

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Keine Veranstaltung ist gleich. Daher werdet Ihr von uns immer ein auf Eure Veranstaltung zugeschnittenes Festpreisangebot erhalten. Eine Anzahlung ist nicht notwendig. Versteckte Mehrkosten wird es nicht geben.

Um Euch ein Angebot erstellen zu können, brauchen wir mindestens die folgenden Informationen:

  • Art der Veranstaltung (Hochzeitsfeier, Geburtstagsfeier, Firmen-Event, etc.)
  • Die gewünschte Patchwork-Konstellation (die Anzahl der Musiker und die gewünschte Besetzung)
  • Ort der Veranstaltung
  • Voraussichtliche Anzahl der Gäste
  • Voraussichtlicher Spiel-Beginn der Band
  • Voraussichtliches Spiel-Ende der Band

Bei Hochzeiten wäre es zudem wichtig zu wissen, ob wir auch Eure Trauung begleiteten dürfen.

Woher kommt Ihr und wie weit würdet Ihr reisen?

Wir sind alle in oder um München zuhause. Grundsätzlich gibt es keine Veranstaltung, die zu weit entfernt sein könnte. Ab einer Fahrstrecke von ca. 150 Kilometern, bzw. ab 1,5 Stunden Fahrtzeit wird es aber notwendig, vor Ort zu übernachten. Diese zusätzlichen Kosten müssen vom Veranstalter getragen werden. Wir brauchen keine High-Class-5-Sterne-Deluxe-Hotels, aber wir brauchen 3 getrennte Betten in getrennten Zimmern. Ob das nun bspw. 3 Einzelzimmer in einer Pension sind, oder eine Ferienwohnung mit 3 getrennten Schlafzimmern ist nicht so ausschlaggebend.

Seid Ihr auch viel zu laut so wie alle anderen Bands?

Nein, das waren wir noch nie. Wir passen die Lautstärke an Eure Veranstaltung und an Eure Gäste an. Nachdem unser Schlagzeuger kein klassisches Drum-Set bespielt, sondern eine eigene Percussion-Lösung, ist auch er in der Lage, leise zu spielen falls nötig. Zur Party können wir dann aber auch gerne lauter.

Begleitet Ihr auch das Brautverziehen?

Ein Brautverziehen können wir Euch beim Besten Willen nicht anbieten, zumindest wenn es klassisch mit Spielen, Moderation und Schunkelliedern sein soll. Dafür sind wir nicht die richtige Band – und ich kann Euch nach bestem Wissen und Gewissen niemanden empfehlen, von dem ich sagen könnte, dass er das gut macht.

Welche Lieder könnt Ihr als Abschluss-Song spielen?

Wir versuchen gerne, jeden musikalischen Wunsch zu erfüllen, egal ob der Song in unserem Repertoire enthalten ist oder nicht. Generell kann jeder Song in unserem Repertoire als letzte Nummer gespielt werden, das hängt ganz von Euch und Euren Vorlieben ab. Ein paar Vorschläge können wir Euch aber natürlich machen, schaut dazu einfach in unser Repertoire.

Könnt Ihr uns einen Wunsch-Song spielen?

Unser Programm umfasst momentan ca. 300 Songs verschiedenster Stilrichtungen, das wir stetig wandeln, anpassen, formen, und nicht zuletzt an Euren Bedürfnissen ausrichten. Sollte Euer Wunsch-Song nicht dabei sein, sagt uns Bescheid. Wenn der Song spielbar für uns ist, nehmen wir ihn gern für Eure Veranstaltung in unser Repertoire auf.

Was für Technik benötigt Ihr?

Alles was wir als Musiker für Eure Veranstaltung benötigen, stellen wir selbst. Angefangen bei den Musikern, über die Ton-Anlage inklusive Funk-Mikrofon für Einlagen oder Reden, individuellen Playlists während dem Dinner, jeglichen Arten von Anschlüssen um Eure eigenen Geräte zu betreiben, bis hin zu einer eigenen Licht-Show haben wir alles für Euch im Gepäck. Alles was wir vor Ort benötigen, ist eine normale 220 Volt Steckdose in unmittelbarer Nähe der Bühne, an der nicht gleichzeitig die Stromversorgung für das Buffet hängt.

Können wir Eure Mikrofone verwenden?

Speziell für Einlagen und Reden bringen wir ein eigenes Funk-Mikrofon samt Stativ mit, das Ihr und Eure Gäste jederzeit nutzen könnt. Unsere eigenen Mikrofone können leider nicht genutzt werden.

Können wir Eure Instrumente für Einlagen verwenden?

Leider nein! Unsere Instrumente sind für Kinder und Gäste tabu. Gerne können eigene Instrumente an unserer Tonanlage angeschlossen werden.

Kann ich mein Handy/Notebook an Eure Anlage anschließen?

Kein Problem — für alle gängigen Geräte haben wir das entsprechende Kabel in ausreichender Länge dabei. Bei speziellen Geräten, die keinen Standard-Anschluss benötigen, müssen das notwendige Kabel oder der notwendige Adapter selbst mitgebracht werden.

Spielt Ihr auch Kirchenlieder?

Nein, Kirchenlieder sind leider nicht in unserem Repertoire enthalten, und sie werden es auch nie sein.

Bringt Ihr auch einen Beamer und eine Leinwand mit?

Nein — Beamer und Leinwand gehören nicht zu unserer Ausstattung. In aller Regel stellt Euch aber die Location jederzeit die notwendigen Komponenten zur Verfügung.

Welche Lieder könnt Ihr als Eröffnungstanz spielen?

Wir versuchen gerne, jeden musikalischen Wunsch zu erfüllen, egal ob der Song in unserem Repertoire enthalten ist oder nicht. Generell kann jeder Song in unserem Repertoire als Eröffnungstanz gespielt werden, das hängt ganz von Euch und Euren Vorlieben ab. Ein paar Vorschläge können wir Euch aber natürlich machen, schaut dazu einfach in unser Repertoire.

Bringt Ihr eine eigene Licht-Anlage mit?

Ja, wir bringen eine eigene Lichtanlage mit, die für beinahe alle Veranstaltungen völlig ausreicht. Der Fokus liegt auf der Ausleuchtung der Bühne. Den gesamten Veranstaltungsraum können wir leider nicht übernehmen. Unsere Light-Backline sieht wie folgt aus:

  • 4 x ADJ Mega TriPar Profile Plus
  • 2 x ADJ Stinger II
  • 2 x ARRI Junior 650 Plus

Wie viel Platz braucht Ihr?

Das hängt natürlich stark von der gewünschten Band-Konstellation ab. Als Solo-Künstler und im Unplugged-Duo sind wir sehr flexibel und kommen mit beinahe jedem Platz zurecht. Sobald Licht- und Tonanlage dazu kommen, benötigen wir mindestens 3 x 2 Meter Bühnengröße. Die Bühne kann auch gerne ebenerdig sein.

Wie ist das mit Essen und Verpflegung für die Band?

Essen und Getränke sind für die Band kostenfrei und werden vom Veranstalter getragen. Idealerweise dürfen wir uns einfach an Euer Menu mit andocken, dann sind wir zeitlich synchronisiert. Wir sind 2 Vegetarier und ein Allesfresser.

Wo sitzt Ihr am Besten?

Idealerweise stellt Ihr uns einen Tisch in unmittelbarer Nähe der Bühne bereit. Weite Entfernungen zur Bühne sind ungünstig, weil wir so nicht schnell genug auf Abläufe und Anfragen reagieren können.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Ihr erhaltet nach Eurer Veranstaltung von jedem der gebuchten Musiker eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung. Natürlich wird dabei die vereinbarte Gesamtgage nicht überschritten. Bei Musiker-Engagements gilt bei Privatveranstaltungen in aller Regel ein Mehrwertsteuersatz von 7%.

Spielt Ihr auch während dem Essen?

Äußerst ungern, weil es einfach nicht gemütlich ist und schlussendlich niemandem wirklich Spaß macht. Grundsätzlich würden wir Euch immer von Live-Musik beim Essen abraten. Erfahrungsgemäß wollen sich Eure Gäste zum Essen unterhalten, und Live-Musik — auch leise gespielt — erschwert eine entspannte Unterhaltung: für die Gäste, die nah an der Band sitzen ist es zu laut um sich in Ruhe zu unterhalten, und die Gäste, die weiter weg sitzen, hören nur noch Brei. Ein guter Einstiegszeitpunkt für Live-Musik ist entweder nach dem Hauptgang, sollte bis zum Dessert eine längere Pause geplant sein, oder eben nach dem Dessert.

Welche Lieder könnt Ihr zur Trauung spielen?

Wir versuchen gerne, jeden musikalischen Wunsch zu erfüllen, egal ob der Song in unserem Repertoire enthalten ist oder nicht. Generell kann jeder Song in unserem Repertoire zur Trauung gespielt werden, das hängt ganz von Euch und Euren Vorlieben ab. Ein paar Vorschläge können wir Euch aber natürlich machen, schaut dazu einfach in unser Repertoire.

Kontaktiert uns

Bitte schreibt uns! Wir nehmen jede Anfrage ernst. Schickt uns einfach eine kurze Nachricht oder ruft uns an — wir antworten auf jede Anfrage individuell und so bald es uns möglich ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner